Deine AVGS Einzelsprachtraining Englisch für den Beruf: Kundenservice - Grundkurs
Das Einzelsprachtraining "Englisch für den Beruf: Kundenservice - Grundkurs" richtet sich an Fachkräfte im Kundenservice, die ihre Englischkenntnisse für die berufliche Praxis verbessern möchten. Der Kurs vermittelt grundlegende Sprachfertigkeiten, die für die Kommunikation mit internationalen Kunden, das Verstehen von Anfragen sowie das Bearbeiten einfacher Serviceanfragen erforderlich sind.
Grundlegender Wortschatz für Kundenservice:
- Begriffe zu Produkten, Dienstleistungen, Bestellungen und Anfragen
- Vokabular für die Kommunikation mit Kunden zu Beschwerden, Lösungen und allgemeinen Anfragen (z. B. Rücksendungen, Lieferstatus, Garantie)
Mündliche Kommunikation – Grundlagen:
- Freundliche Begrüßung und Vorstellung bei Kundenkontakt (am Telefon oder persönlich)
- Kommunikation mit Kunden zu Anfragen, Bestellungen und allgemeinen Informationen
- Klärung von Problemen, Erklärungen zu Produkten und Beantwortung von einfachen Kundenfragen
Schriftliche Kommunikation für Kundenservice:
- Erstellen von einfachen E-Mails, Bestellbestätigungen und Anfragen
- Verfassen von kurzen Antworten auf Kundenanfragen und Rückmeldungen
- Ausfüllen von Formularen zur Dokumentation von Kundenanliegen und Serviceanfragen
Lesen und Verstehen einfacher Texte:
- Verstehen von Kundenanfragen, Produktbeschreibungen und allgemeinen Servicehinweisen
- Lesen von Rückmeldungen und Bewertungen zu Produkten und Dienstleistungen
Grammatik und Satzbau für Kundenservice:
- Anwendung einfacher Satzstrukturen und höflicher Formulierungen in der Kommunikation mit Kunden
- Korrekte Nutzung von Zeitformen und Höflichkeitsformen in der schriftlichen und mündlichen Kommunikation
Praktische Übungen und Rollenspiele:
- Simulation von Kundenservice-Gesprächen, z. B. bei der Entgegennahme von Bestellungen oder der Beantwortung von Anfragen
- Übung der Kommunikation mit Kunden bei der Lösung von einfachen Problemen und Rücksendungen
- Rollenspiele zur Verbesserung der Gesprächsführung bei Anfragen oder Beschwerden
Hörverstehen und Aussprachetraining:
- Verbesserung des Hörverständnisses bei Kundengesprächen, Bestellungen und allgemeinen Anfragen
- Aussprachetraining für präzise und freundliche Kommunikation mit Kunden
Im Grundkurs für Kundenservice werden grundlegende Fachbegriffe vermittelt, die Kommunikation mit Kunden und die Bearbeitung einfacher Anfragen trainiert und die sprachlichen Fertigkeiten für den Arbeitsalltag gestärkt. Zudem lernen die Teilnehmer, höflich auf Kundenwünsche einzugehen, grundlegende Probleme zu lösen und einfache Dokumentationen zu erstellen.
Für das "Einzelsprachtraining Englisch für den Beruf: Kundenservice - Grundkurs" sind Grundkenntnisse der englischen Sprache (mindestens A1-A2 Niveau) erforderlich. Die Teilnehmer sollten eine Ausbildung oder Erfahrung im Bereich Kundenservice haben oder in diesem Bereich tätig werden wollen, um ihre Sprachkenntnisse für den beruflichen Alltag zu verbessern.
Das Einzelsprachtraining "Englisch für den Beruf: Kundenservice - Grundkurs" richtet sich an Fachkräfte im Kundenservice, die ihre Englischkenntnisse für den beruflichen Alltag verbessern möchten. Der Kurs vermittelt grundlegende Fachterminologie und fördert die Kommunikation bei der Kundenberatung, der Bearbeitung von Anfragen und der Zusammenarbeit mit Kollegen und Vorgesetzten.
Absolventen des "Einzelsprachtrainings Englisch für den Beruf: Kundenservice - Grundkurs" erwerben grundlegende Englischkenntnisse für die Kommunikation im Kundenservice. Sie können sicher mit Kunden und Kollegen interagieren, was ihre Chancen auf Arbeitsplätze in diesem Bereich verbessert.
Du lernst bei uns zu festen Zeiten, i.d.R. vormittags per Live-Unterricht in einer Gruppe mit Deinem Dozierenden.
Während des Unterrichts kannst Du Fragen stellen, gemeinsam an Projekten arbeiten und einen intensiven fachlichen Austausch erfahren. Weiterhin lernst Du dann in der Selbstlernphase mit vorgegeben Aufgaben und Skripten.
- 10+ Jahre Erfahrung in der Weiterbildung
- 500+ Weiterbildungen
- 500+ Absolvent:innen
- 99% Weiterempfehlung
- 200+ bundesweite Standorte oder online studieren
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- Laptop auf Wunsch inklusive
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