Allgemein
Im Kurs Digitales Marketing entwickelst Du Strategien für Onlinekampagnen, gestaltest Inhalte und nutzt Tools wie SEO, E-Mail-Marketing und Social Media gezielt. Du analysierst Kampagnenergebnisse, optimierst Maßnahmen und arbeitest praxisnah an Projekten zu Content, Performance- und Multi-Channel-Marketing. Diese Weiterbildung vermittelt Dir strukturiertes Grundlagenwissen und konkrete Anwendung für digitale Kommunikationswege. Kernmodule:
- Grundlagen der digitalen Marketingstrategie
- Planung einer digitalen Marketingkampagne
- Vertiefung in Marketing-Analysen
- Präsentation von Kampagnenergebnissen
In der Vertiefungsphase spezialisieren sich die Teilnehmenden in verschiedenen Bereichen des Content-Marketings wie Bloggen, SEO, E-Mail-Marketing und Analysen. Weitere Themen sind Social Media Marketing, einschließlich organischer Strategien und bezahlter Werbung, Branding, Performance-Marketing, Multi-Channel-Marketing und die Analysen von Multi-Channel-Kampagnen.
Vertiefungsbereiche:
- Content-Marketing: Bloggen, SEO, E-Mail-Marketing, Analysen
- Social Media Marketing: Organische Strategien, bezahlte Werbung
- Branding
- Performance-Marketing
- Multi-Channel-Marketing
- Analysen von Multi-Channel-Kampagnen
Praxisprojekte umfassen:
- Content-Marketing für nachhaltige Picknickprodukte
- Social Media und bezahlte Werbung für einen digitalen Gesundheitsservice
- Multi-Channel-Marketingstrategie für einen Lotterie-Service
- Ein persönliches Abschluss-Projekt
Der Kurs folgt einem projektbasierten Lernansatz und betont praktische Erfahrungen. Eine umfassende Lernplattform bietet Lehrmaterialien, ergänzende Videos und praktische Aufgaben. Teilnehmende erhalten persönliche Anleitung und Feedback von einem Tutor und Mentor. Der Abschluss des Kurses wird durch die Einreichung und Genehmigung aller Projekte bestimmt.