Deine Weiterbildungen 3D / CGI Basics in der 3D-Software MAXON ZBrush
Eröffne Dir neue berufliche Perspektiven in einer Vielzahl von Branchen – sei es Marketing, Film, Gaming, Spielzeug, Mode, Textil- oder Schmuckdesign. Dieser Kurs ist Dein Einstieg in die Technik des 3D-Modellierens und Sculptings mit der 3D-Software ZBrush des bekannten Herstellers MAXON. Er setzt keine Vorkenntnisse voraus und ist daher ideal für Einsteiger oder 3D-Artisten, die ihre Fähigkeiten in einer neuen Software erweitern möchten.
In diesem umfassenden Kurs erlernst Du zunächst die Grundlagen des 3D-Sculptings und der Modellierung. Beginnend mit einfachen Formen und Objekten erweiterst Du Deine Fähigkeiten zur Erstellung komplexer organischer Strukturen durch Subdivision Surface Modeling und den Einsatz von Deformern.
Der Kurs deckt wichtige Aspekte ab wie Topologie, das Erstellen von sauberen Netzstrukturen, fortgeschrittene Sculpting-Techniken und das Modellieren basierend auf der menschlichen Anatomie. Zusätzlich wirst Du in die Beleuchtungs-, Texturierungs- und Materialtechniken eingeführt, die Deine Modelle zum Leben erwecken.
Nach Abschluss des Kurses bist Du nicht nur in der Lage, ansprechende 3D-Modelle zu erstellen, sondern diese auch professionell zu präsentieren.
Mit einem Bildungsgutschein der Arbeitsagentur ist diese Schulung kostenlos.
- UI-Grundlagen
- 3D Modeling
- SubD Modeling
- Deformer
- Topologie
- Sculpting
- Anatomie
- Lighting
- UV Mapping
- Painting, Materials
- Shading, Texturing
- Simulation
- Rendering
- Hardsurface Modeling
- Import, Export
In der Weiterbildung 3D/CGI Basics in MAXON ZBrush werden grundlegende und praxisorientierte Kenntnisse der 3D-Modellierung und Visualisierung vermittelt. Die Teilnehmenden lernen zunächst die UI-Grundlagen kennen und erarbeiten sich ein Verständnis für den Aufbau der Benutzeroberfläche. Darauf aufbauend werden Techniken des 3D- und SubD-Modelings sowie der Einsatz von Deformern behandelt, um sowohl organische als auch technische Modelle effizient zu erstellen.
Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf Topologie und Sculpting, ergänzt durch die Vermittlung grundlegender Anatomie, um realistische Figuren und Objekte zu gestalten. Zusätzlich werden Themen wie Lighting, UV Mapping, Painting, Materials, Shading und Texturing behandelt, die für eine hochwertige optische Gestaltung unerlässlich sind.
Darüber hinaus werden Simulationen und Rendering thematisiert, um realistische Szenen aufzubauen und in professioneller Qualität zu visualisieren. Ergänzend werden Kenntnisse in Hardsurface Modeling sowie in Import und Export vermittelt, um einen vollständigen Workflow im Umgang mit MAXON ZBrush sicherzustellen.
Die Weiterbildung bietet somit einen umfassenden Einstieg in die 3D-Modellierung, Sculpting, Texturierung und Rendering und legt die Grundlage für die professionelle Arbeit mit ZBrush.
Du lernst bei uns zu festen Zeiten, i.d.R. vormittags per Live-Unterricht in einer Gruppe mit Deinem Dozierenden.
Während des Unterrichts kannst Du Fragen stellen, gemeinsam an Projekten arbeiten und einen intensiven fachlichen Austausch erfahren. Weiterhin lernst Du dann in der Selbstlernphase mit vorgegeben Aufgaben und Skripten.
- 10+ Jahre Erfahrung in der Weiterbildung
- 500+ Weiterbildungen
- 500+ Absolvent:innen
- 99% Weiterempfehlung
- 200+ bundesweite Standorte oder online studieren
- Praxisnahe Fortbildungen mit erfahrenen Dozent:innen
- Laptop auf Wunsch inklusive
- Personalvermittlung auf Wunsch inklusive
- Umfassende Betreuung vor und nach der Weiterbildung
- Lebenslanger Zugang zum Bonusportal
Kursdetails als PDF
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