Allgemein
In dieser Weiterbildung erlernen und erproben Sie grundlegende Techniken und werden mit den wesentlichen Programmfunktionen und der Arbeitsweise vertraut gemacht. Sie üben praktisch 3D-Modellieren und -Visualisieren für die Medien- und Werbebranche sowie die Film- und Gamesbranche.- Benutzeroberfläche
- Primitive Körper und Manipulatoren
- Externe Referenzen einbinden
- Boolan-Workflow
- Polymodelling
- Kamera-Matching
- Basis Shader
- Basis Licht
- Basis Rendereinstellungen
- Einführung Keyframeanimation
Vorausgesetzt werden grundlegende Fähigkeiten im Umgang mit Computern. Teilnehmende müssen über gute Deutschkenntnisse und grundlegende Englischkenntnisse verfügen. Eine Affinität zu Computergrafik und 3D-Visualisierung sollte vorhanden sein.
Diese Weiterbildung ist geeignet für alle Personen, die 3D-Objekte erstellen und visualisieren wollen. Die Inhalte sind relevant für Personen aus den Bereichen der Werbebranche, Fotografie, Konstruktion, Baubranche, Gestaltung, Filmbranche, dem Marketing und allgemein kreativen Berufen. Angesprochen sind auch Personen, die einen Wechsel in den kreativen Bereich anstreben. Zu nennende Berufe sind Architekten, Bauzeichner, Fotografen, Designer, Grafiker, Mediengestalter, Modedesigner sowie zugehörige Assistenzberufe.
31.03.2025 - 09.05.2025
Verfügbar
28.04.2025 - 06.06.2025
Verfügbar
26.05.2025 - 04.07.2025
Verfügbar
23.06.2025 - 01.08.2025
Verfügbar
21.07.2025 - 29.08.2025
Verfügbar
Start | Ende | Verfügbarkeit |
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31.03.2025 | 09.05.2025 | Verfügbar |
28.04.2025 | 06.06.2025 | Verfügbar |
26.05.2025 | 04.07.2025 | Verfügbar |
23.06.2025 | 01.08.2025 | Verfügbar |
21.07.2025 | 29.08.2025 | Verfügbar |
Teilnehmende erlernen grundlegende Fachkenntnisse zum Erstellen und Visualisieren digitaler Objekte, die es ihnen ermöglichen, in verschiedenen Branchen eine Anstellung zu erhalten. Die branchenübergreifenden Beschäftigungsmöglichkeiten ergeben sich auch durch die starke Überschneidung mit Inhalten, Techniken und Zielsetzungen des Produkt- und Industriedesigns, der Architektur und des Film- und Kommunikationsdesigns, des Gamedesigns und der Bildhauerei, aber auch der Textil-Industrie und dem Bereich Illustrationen.