Allgemein
Mit der Masterclass Künstliche Intelligenz und Data Science eignen Sie sich vielfältige Kompetenzen an, die es Ihnen ermöglichen, in verschiedenen Branchen und Unternehmen tätig zu werden.
Sie lernen, den Wandel vom analogen zum digitalen Geschäftsmodell zu analysieren, innovative Modelle zu identifizieren und die relevanten Technologien für deren Umsetzung zu benennen. Sie können industriespezifische Potenziale der Prozessdigitalisierung erkennen, Entscheidungsprozesse bei digitalen Prozessen modellieren und Strategien für die Integration von Robotic Process Automation (RPA) entwickeln. Außerdem lernen Sie die Anwendung von Data Science-Methoden kennen, können Daten analysieren, verschiedene Datentypen unterscheiden und Projekte anhand des CRIPS-DM-Modells aufsetzen.
Im Kurs setzen Sie sich mit verschiedenen Datenquellen im Marketingkontext auseinander, um diese zu klassifizieren, die rechtlichen Aspekte im Umgang mit Marketingdaten umzusetzen und den gesamten Marketing-Data-Science-Lifecycle durchzuführen. Sie werden zudem in die Lage versetzt, Algorithmen im Bereich KI zu benennen, die technologischen Trends von Big Data und KI zu erklären und Entscheidungen über den Einsatz von KI in verschiedenen Kontexten zu treffen.
Dieses Modul bieten wir in Kooperation mit der E-Learning Group GmbH an. Die E-Learning Group stellt das Lernmaterial zur Verfügung.