Allgemein
Sie interessieren sich für einen Arbeitsplatz im Hotel- und Gastronomiebereich oder haben bereits erste Erfahrungen gesammelt? Super! Diese Weiterbildung vermittelt Ihnen die wichtigsten Grundlagen und wesentlichen Regeln im Umgang mit Gästen. Dank des systematisch aufgebauten Moduls erwerben Sie die grundlegenden, theoretischen Kompetenzen schnell und unkompliziert.
Zu Beginn erfahren Sie alles rund um den Verkauf im Restaurant. Neben den klassischen Regeln der Servierkunde liegt das Hauptaugenmerk auf dem Umgang mit Gästen und unterschiedlichen Gästetypen. Die umfangreiche Vorbereitung auf das Reklamations- und Beschwerdemanagement rundet Ihr Profil ab.
- Verkauf im Restaurant: Empfang, Platzieren, Bestellannahme, Verabschiedung
- Servierkunde: Servierarten, Regeln
- Gästetypen
- Reklamations- und Beschwerdemanagement
04.08.2025 - 15.08.2025
29.09.2025 - 10.10.2025
24.11.2025 - 05.12.2025
26.01.2026 - 06.02.2026
23.03.2026 - 03.04.2026
Start | Ende | Verfügbarkeit |
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04.08.2025 | 15.08.2025 | Ab ausreichender Teilnehmerzahl |
29.09.2025 | 10.10.2025 | Ab ausreichender Teilnehmerzahl |
24.11.2025 | 05.12.2025 | Ab ausreichender Teilnehmerzahl |
26.01.2026 | 06.02.2026 | Ab ausreichender Teilnehmerzahl |
23.03.2026 | 03.04.2026 | Ab ausreichender Teilnehmerzahl |
Mitarbeiter in der Hotellerie und Gastronomie werden bundesweit dringend gesucht. Bereits in der Bewerbungsphase wird auf Basiskenntnisse geachtet; Arbeitgeber entscheiden sich dann gerne für motivierte Bewerber mit entsprechendem Basiswissen. Dieser Kurs vermittelt die ersten Grundlagen für den Einstieg in die unterschiedlichen Bereiche der Hotellerie und Gastronomie.