Deine Weiterbildung Personalmanagement - Kommunikation und Mitarbeiterführung
Kompetenz in der Mitarbeiterführung bedeutet zuerst Kommunikationskompetenz. Motivation und Produktivität, Qualität und Effizienz der Mitarbeiter hängen in hohem Maße von der Führungsqualität der Vorgesetzten ab. Modernes Leadership ist daher ein entscheidender Erfolgsfaktor des Unternehmens.
Egal ob Sie im Management oder 'nur' als Teamleader zum Beispiel in Projekten im Unternehmen tätig sind: Kommunikation und Mitarbeiterführung sind Schlüsselqualifikationen, die jedes Unternehmen braucht und die Ihre Position stärken.
Führung
- Führungskompetenzen und Coaching
- Grundsätze wirksamer Führung
- Aufgaben erfolgreicher Führung
- Werkzeuge erfolgreicher Führung
- Führung durch Feedback
- Anspruchsvolle Gesprächssituationen im Führungsalltag bewältigen
- Menschlich führen in einer digitalen Welt
Kommunikation
- Selbstwertgefühl – Bedürfnisse als Handlungsrahmen
- Transaktions-Analyse; Seins- und -Tuns-Orientiertheit
- Selbst- und Fremdbetrachtung
- Optimal kommunizieren
- Bilder und psychologischer Nebel
- Faktoren und Elemente der Überzeugungskraft
- Konstruktives Feedback geben und nehmen
- Gesprächsstruktur und Aufbau; 3 Säulen zur Strukturierung
Du lernst bei uns zu festen Zeiten, i.d.R. vormittags per Live-Unterricht in einer Gruppe mit Deinem Dozierenden.
Während des Unterrichts kannst Du Fragen stellen, gemeinsam an Projekten arbeiten und einen intensiven fachlichen Austausch erfahren. Weiterhin lernst Du dann in der Selbstlernphase mit vorgegeben Aufgaben und Skripten.
- 10+ Jahre Erfahrung in der Weiterbildung
- 500+ Weiterbildungen
- 500+ Absolvent:innen
- 99% Weiterempfehlung
- 200+ bundesweite Standorte oder online studieren
- Praxisnahe Fortbildungen mit erfahrenen Dozent:innen
- Laptop auf Wunsch inklusive
- Personalvermittlung auf Wunsch inklusive
- Umfassende Betreuung vor und nach der Weiterbildung
- Lebenslanger Zugang zum Bonusportal
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