Allgemein
Online-Marketing ist ein Oberbegriff, der einen Kosmos von Marketingstrategien, -methoden und -instrumenten beschreibt und sich auf viele Medien und Kanäle bezieht. Alle diese Dinge wechselwirken miteinander und beziehen sich teils aufeinander. Dieser Kurs lädt Sie ein, sich zunächst auf methoden- und kanalbezogene Themen einzulassen, um dann auf die Wechselwirkung zu blicken. Vor diesem Gesamtbild können Sie sich an Entwürfen für Strategien und Kampagnen versuchen.
- Affiliate-Marketing, E-Mail-Marketing und Internetpräsenz
- Suchmaschinen Marketing und Suchmaschinenoptimierung
- Online-Werbung: Vermarkter, Formate, Buchungsverfahren
- Social-Media-Marketing, Content-Marketing
- Influencer-Marketing, Podcast-Marketing, Online-PR
- Online-Marketing-Plan und Online-Kampagnen in der Praxis
- Webshop und Shoppingplattformen
- Sprachassistenten-Marketing, Zukunft des Online-Marketings
Vorausgesetzt werden Grundkenntnisse im Marketing, die zum Beispiel durch eine kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung erworben wurden.
Angesprochen sind alle Interessierten aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und PR sowie Webmaster.
21.07.2025 - 01.08.2025
Ab ausreichender Teilnehmerzahl
15.09.2025 - 26.09.2025
Ab ausreichender Teilnehmerzahl
10.11.2025 - 21.11.2025
Ab ausreichender Teilnehmerzahl
08.12.2025 - 19.12.2025
Ab ausreichender Teilnehmerzahl
12.01.2026 - 23.01.2026
Ab ausreichender Teilnehmerzahl
Start | Ende | Verfügbarkeit |
---|---|---|
21.07.2025 | 01.08.2025 | Ab ausreichender Teilnehmerzahl |
15.09.2025 | 26.09.2025 | Ab ausreichender Teilnehmerzahl |
10.11.2025 | 21.11.2025 | Ab ausreichender Teilnehmerzahl |
08.12.2025 | 19.12.2025 | Ab ausreichender Teilnehmerzahl |
12.01.2026 | 23.01.2026 | Ab ausreichender Teilnehmerzahl |
Das hier vermittelte Wissen wird aktuell branchen- und regionsunabhängig im Bereich von Marketing, Vertrieb und Unternehmenskommunikation sehr häufig gefordert. Auch Webmaster und Webprogrammierer können hierbei mit wertvollem Zusatzwissen punkten.