Deine Weiterbildungen Masterclass: Marketing - Social-Media-Marketing - Starter
In der Masterclass Marketing – Social-Media-Marketing lernst Du, wie Du Social-Media-Kanäle gezielt einsetzt, um die digitale Präsenz eines Unternehmens zu stärken. Du erhältst einen umfassenden Überblick über die Landschaft der Social-Media-Plattformen und erfährst, wie Ziele definiert und Kampagnen strategisch geplant werden.
Ein Schwerpunkt liegt auf praxisnahen Marketingmethoden für Facebook, Instagram, Snapchat, Twitter/X, LinkedIn und YouTube. Du lernst, Social-Media-Kampagnen zu erstellen, Facebook-Ads gezielt zu schalten und Social-Selling-Strategien umzusetzen. Darüber hinaus erfährst Du, wie Social-Video-Marketing genutzt wird, um Inhalte ansprechend zu präsentieren und die Reichweite zu erhöhen.
Die Wirkung Deiner Social-Media-Maßnahmen wird mithilfe von Analyse-Tools wie Meta überwacht. Du lernst, Kampagnen zu messen, auszuwerten und zu optimieren, um maximale Effizienz und Zielerreichung sicherzustellen.
Mit diesem Wissen bist Du in der Lage, Social-Media-Marketingkampagnen professionell zu planen, durchzuführen und deren Erfolg messbar zu steigern.
Mit einem Bildungsgutschein der Arbeitsagentur ist diese Social Media Marketing Schulung kostenlos.
- Digital-Marketing und Social-Media-Marketing
- Landschaft der Social-Media-Plattfornen
- Ziele und Einsatzplanung Social-Media-Kanäle
- Grundlage des Facebook-Marketings
- Facebook-Anzeigen / Facebook-Ads
- Instagram und Snapchat-Marketing
- Twitter- bzw. X-Marketing
- LinkedIn und Social Selling
- Youtube und Social-Video-Marketing
- Social-Media-Marketingkampagnen messen und optimieren
- Marketinganalysen mit Meta
In der Masterclass Marketing – Social-Media-Marketing werden vertiefte Kenntnisse im digitalen Marketing und Social-Media-Marketing vermittelt. Die Teilnehmenden erhalten einen umfassenden Überblick über die wichtigsten Social-Media-Plattformen und deren strategische Nutzung.
Darüber hinaus werden Methoden zur Zieldefinition, Planung und Umsetzung von Social-Media-Kampagnen vermittelt. Die Teilnehmenden lernen, Kampagnen auf Facebook, Instagram, Snapchat, Twitter/X, LinkedIn und YouTube zu gestalten, Social-Selling-Strategien anzuwenden und Facebook-Ads gezielt einzusetzen.
Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Messung und Optimierung von Social-Media-Marketingmaßnahmen. Die Teilnehmenden erwerben Kompetenzen im Einsatz von Analyse-Tools wie Meta, um Kampagnen auszuwerten, deren Erfolg zu messen und Optimierungsmaßnahmen abzuleiten.
Du lernst bei uns zu festen Zeiten, i.d.R. vormittags per Live-Unterricht in einer Gruppe mit Deinem Dozierenden.
Während des Unterrichts kannst Du Fragen stellen, gemeinsam an Projekten arbeiten und einen intensiven fachlichen Austausch erfahren. Weiterhin lernst Du dann in der Selbstlernphase mit vorgegeben Aufgaben und Skripten.
- 10+ Jahre Erfahrung in der Weiterbildung
- 500+ Weiterbildungen
- 500+ Absolvent:innen
- 99% Weiterempfehlung
- 200+ bundesweite Standorte oder online studieren
- Praxisnahe Fortbildungen mit erfahrenen Dozent:innen
- Laptop auf Wunsch inklusive
- Personalvermittlung auf Wunsch inklusive
- Umfassende Betreuung vor und nach der Weiterbildung
- Lebenslanger Zugang zum Bonusportal
Kursdetails als PDF
Lade alle wichtigen Informationen zu diesem Kurs herunter