Deine Weiterbildungen Social Media Manager
In der Weiterbildung Social Media Manager lernst Du praxisnah, wie Social-Media-Aktivitäten in Unternehmen strategisch geplant, umgesetzt und gesteuert werden. Du erhältst einen umfassenden Einstieg in das Social-Media-Management, entdeckst Methoden zur Planung und lernst, passende Plattformen auszuwählen und deren Nutzen effektiv einzusetzen.
Ein Schwerpunkt liegt auf Content Management. Du erfährst, wie Inhalte konzipiert, erstellt und zielgruppenorientiert veröffentlicht werden. Darüber hinaus werden Monitoring- und Controlling-Tools vorgestellt, mit denen Du den Erfolg von Social-Media-Aktivitäten messen, evaluieren und optimieren kannst.
Abgerundet wird die Schulung durch die Umsetzung einer vollständigen Social-Media-Strategie. Du lernst, strategische Maßnahmen zu planen, praktisch umzusetzen und kontinuierlich anzupassen, um die Reichweite und Interaktion zu steigern.
Mit diesem Wissen bist Du in der Lage, Social-Media-Kanäle professionell zu betreuen, Inhalte zielgerichtet zu gestalten und den Unternehmenserfolg nachhaltig zu unterstützen.
Mit einem Bildungsgutschein der Arbeitsagentur ist diese Social Media Schulung kostenlos.
- Social-Media-Management (Einstieg/Orientierung)
- Social-Media-Management Methoden und Planung
- Social-Media-Plattformen (Auswahl)
- Social-Media-Plattformen deren Anwendung und Nutzen
- Content Management (Konzept/-erstellung)
- Monitoring und Controlling (Tools/Evaluation)
- Social-Media-Strategie Umsetzung (Handlung)
In der Schulung Social Media Manager werden grundlegende Kenntnisse des strategischen Social-Media-Managements vermittelt. Die Teilnehmenden lernen, Social-Media-Aktivitäten in Unternehmen zu planen, geeignete Plattformen auszuwählen und deren Einsatzmöglichkeiten zielgerichtet zu nutzen.
Darüber hinaus werden Methoden des Content Managements vermittelt. Die Teilnehmenden erfahren, wie Inhalte konzipiert, erstellt und zielgruppenorientiert veröffentlicht werden, um Reichweite und Interaktion zu steigern.
Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf Monitoring und Controlling. Die Teilnehmenden lernen, Social-Media-Aktivitäten mit geeigneten Tools zu evaluieren, deren Erfolg zu messen und Maßnahmen zur Optimierung abzuleiten.
Abgerundet wird die Schulung durch die praxisnahe Umsetzung einer Social-Media-Strategie, bei der die Teilnehmenden lernen, strategische Maßnahmen zu planen, umzusetzen und kontinuierlich anzupassen.
Du lernst bei uns zu festen Zeiten, i.d.R. vormittags per Live-Unterricht in einer Gruppe mit Deinem Dozierenden.
Während des Unterrichts kannst Du Fragen stellen, gemeinsam an Projekten arbeiten und einen intensiven fachlichen Austausch erfahren. Weiterhin lernst Du dann in der Selbstlernphase mit vorgegeben Aufgaben und Skripten.
- 10+ Jahre Erfahrung in der Weiterbildung
- 500+ Weiterbildungen
- 500+ Absolvent:innen
- 99% Weiterempfehlung
- 200+ bundesweite Standorte oder online studieren
- Praxisnahe Fortbildungen mit erfahrenen Dozent:innen
- Laptop auf Wunsch inklusive
- Personalvermittlung auf Wunsch inklusive
- Umfassende Betreuung vor und nach der Weiterbildung
- Lebenslanger Zugang zum Bonusportal
Kursdetails als PDF
Lade alle wichtigen Informationen zu diesem Kurs herunter