Deine Weiterbildungen Masterclass: Kaufmännisch - Professioneller und moderner Kundenservice
Der Kurs richtet sich an Personen mit wenig oder keiner Erfahrung im Kundendienst. Ziel ist es, Teilnehmer:innen grundlegendes Wissen und praktische Fähigkeiten für eine effektive Kundenbetreuung zu vermitteln. Der Lehrplan umfasst die Einführung in die Grundlagen der Kundenbetreuung, Problemlösungstechniken im Kundenservice, effektives Zeitmanagement und spezialisierte Inhalte für den Einzelhandel und Call Center-Bereich. Zudem lernen die Teilnehmer:innen, wie sie Kund:innen bei Rücksendungen unterstützen können.
Diesen Kurs bieten wir in Kooperation mit Coursera an: Coursera ist eine der führenden Online-Lernplattformen und bietet Millionen von Lernenden weltweit Zugang zu erstklassigen Bildungsinhalten. Das breite Spektrum an Kursen, entwickelt von angesehenen Universitäten und Unternehmen, ermöglicht den Erwerb von internationalen Zertifikaten.
Die Kursinhalte wurden von CVS Health erstellt.
Mit einem Bildungsgutschein der Arbeitsagentur ist diese Schulung kostenlos.
- Einführung in die Kundenbetreuung
- Kommunikation und Problemlösung im Kundenservice
- Effektives Zeitmanagement
- Kundenservice für den Einzelhandel
- Transaktionen, Rücksendungen und Berichterstattung
- E-Commerce
- Call Center-Kundendienst
In der Schulung Professioneller und moderner Kundenservice werden die grundlegenden Fähigkeiten vermittelt, um Kunden kompetent, serviceorientiert und lösungsorientiert zu betreuen. Die Teilnehmenden erlernen zunächst die Grundlagen der Kundenbetreuung sowie effektive Kommunikations- und Problemlösungsstrategien, um auf Kundenanliegen professionell zu reagieren.
Ein Schwerpunkt liegt auf Zeitmanagement und Organisation, der Bearbeitung von Transaktionen, Rücksendungen und Berichten sowie der Umsetzung von Kundenservice im Einzelhandel. Zudem werden Kenntnisse in E-Commerce-Kundenbetreuung und Call-Center-Services vermittelt, um Kundenservice kanalübergreifend erfolgreich umzusetzen.
Die Schulung vermittelt praxisnahe Kompetenzen in kommunikativer Kompetenz, Kundenorientierung, Prozessoptimierung und effizienten Serviceabläufen, die für die professionelle Betreuung von Kunden in verschiedenen Branchen und Kanälen erforderlich sind.
Du lernst bei uns zu festen Zeiten, i.d.R. vormittags per Live-Unterricht in einer Gruppe mit Deinem Dozierenden.
Während des Unterrichts kannst Du Fragen stellen, gemeinsam an Projekten arbeiten und einen intensiven fachlichen Austausch erfahren. Weiterhin lernst Du dann in der Selbstlernphase mit vorgegeben Aufgaben und Skripten.
- 10+ Jahre Erfahrung in der Weiterbildung
- 500+ Weiterbildungen
- 500+ Absolvent:innen
- 99% Weiterempfehlung
- 200+ bundesweite Standorte oder online studieren
- Praxisnahe Fortbildungen mit erfahrenen Dozent:innen
- Laptop auf Wunsch inklusive
- Personalvermittlung auf Wunsch inklusive
- Umfassende Betreuung vor und nach der Weiterbildung
- Lebenslanger Zugang zum Bonusportal
Kursdetails als PDF
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